Kontakt

Kontakt

Zuchtzentrum eG. Gleichamberg
Römhilder Straße 18
98630 Römhild
Tel: (036875) 675 0
Fax: (036875) 675 20
Internet: www.zuchtzentrum-gleichamberg.de
E-Mail
: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterstützung der Jungzüchter ein wichtiger Aspekt im Zuchtzentrum Gleichamberg e.G.

„Die Ausbildung und Unterstützung von interessierten Jungzüchtern liegt uns sehr am Herzen!“ so Knut Kling, Herdenmanager vom Zuchtzentrum Gleichamberg e.G. So finden auf dem Betrieb immer wieder Seminare mit Unterstützung des hiesigen Zuchtverbandes, dem LTR (Landesverband Thüringischer Rinderzüchter) für interessierte junge Leute und natürlich die Auszubildenden des Zuchtzentrums statt.

Erfolgreiche Jungzüchter vom Zuchtzentrum Gleichamberg e.G.

„Jedes Jahr versuchen wir auch, mit eigenen Tieren und unseren Jungzüchtern an Wettbewerben teilzunehmen. So waren wir im vergangenen Jahr auf der Thuringia Holstein Open in Erfurt beim Jungzüchterwettbewerb sowie dem Vorführwettbewerb im Rahmen der Grünen Tage Thüringen vertreten und werden in diesem Jahr an dem Jungzüchterwettbewerb des LTR in Laasdorf im September teilnehmen.“, führt Knut Kling weiter aus. 

Neben der Förderung der Jungzüchter stehen aber auch Tierschauen für melkende Kühe beim Zuchtzentrum auf dem Programm. So ist die Teilnahme an der Südthüringischen Regionalschau Ende Juni in Kaltensundheim schon fest in den Terminplan aufgenommen. „Ob sich für die Deutsche Holsteinschau Mitte Juni in Oldenburg noch etwas ergibt, muss sich in den nächsten Wochen noch zeigen.“, meint Knut Kling abschließend.

Weitere Bilder finden Sie hier.

Suchen

Termine



 

ELER